Ein Bauunternehmer geht Online – Streuli Bau

Für einen Handwerksbetrieb bedeutet es einen grossen Schritt: Baugeschäft geht Online. Einen eigenen Web-Auftritt zu haben. Ein einheitliches Design für Web- und Facebook-Seite musste her.

Daher kommen die eher statischen Informationen auf die Webseite. Auf dem Facebook zeigen wir die aktuelle Projekte. Für Fritz Streuli ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Eben auch, weil dieser Webauftritt bezahlbar war.

Gerade Handwerksbetriebe müssen auf das Geld schauen. Uns ist eben auch wichtig, gerade diese Leute mit unserem Können zu unterstützen. Die Seele des Betriebes einzufangen und in schöne, einfache Webseiten darstellen.

Viele Einzelunternehmer versuchen ihre Homepage selber zu machen. Die Werbung verspricht ja auch „Alles einfach, schnell und gratis“. Doch die Realität sieht meistens anders aus. Neben Design muss auch viel technisches Know-how aufgebaut werden. Und wenn sie nun die Stunden mit ihrem Stundenansatz berechnen, kommt sie ihre Homepage auf mehrere tausend Franken. Dann sollten sie mal bei uns vorbeischauen, nicht nur weil wir günstig sind, sondern auch noch viel mehr für sie tun.

Wir arbeiten mit WordPress. Das ist unsere erste Wahl, um auch wirklich alle Wünsche umzusetzen. Die vielfalt der Möglichkeiten ist fast unbegrenzt. In diesem Fall haben wir auch viel an der Schnelligkeit der Seite gearbeitet.

Die optimierte Suche bei Google war erfolgreich und führt die Streuli-Bau auf die erste Seite. Auch dank den Einträgen bei Google Maps und Microsoft.

 

Ich bin restlos zufrieden mit meiner neuen Homepage. Mit Facebook muss ich noch warm werden. Ich frage mich einfach, wovon leben die Beiden von der KE4iT. Kollegen haben bei andern das Mehrfache für ihre Homepage ausgegeben.

Fritz Streuli

Bauunternehmer, Fritz Streuli GmbH Wädenswil

Kunde

Bauunternehmer Fritz Streuli GmbH Wädenswil

Anforderungen

Neue Homepage erstellen. Einfache Kontakt-Möglichkeit und Dienstleistungen präzise aufzeigen. Für laufende Projekte ist eine Facebook-Seite sinnvoll.

Unsere Leistung

Erstellen der responsiven Homepage. Suchmaschinen-Optimierung für Google (SEO) durchführen. Übernahme des Hosting und URL-Adresse. Eine neue E-Mail-Adressen bereitgestellt. Facebook-Seite eingerichtet. Wartung und Unterhalt der Homepage. Anleitungsvideos für das Selbsterfassen und Handhabung für Facebook erstellt.

Veröffentlichung

Februar 2017

Aufwand

5 Tage

Zur Webseite

Bauunternehmer Fritz Streuli GmbH

Zur Facebookseite

Streuli-Bau auf Facebook

Call Now Button