Eine Hundeschule auf den neusten Stand gebracht

Die Hundeschule Happy-Dog in Horgen bietet verschiedene freiwillige und obligatorische Hundekurse an. Seit vielen Jahren bildet Marcel Meyer Hunde und ihre Menschen aus.

Die alte Homepage wurde noch mit Dreamweaver geschrieben. Eine Umstellung auf Smartphone-freundliche Bedienung konnte nicht mehr durchgeführt werden. Wir entschlossen uns, die neue Homepage mit Drupal 8 zu erstellen. Drupal 8 ist strukturierter, flexibler und sicherer als WordPress, aber natürlich auch komplexer zu lernen.

Wir haben die vorhandenen Informationen neu geordnet und übersichtlicher dargestellt. Die Seite wurde für die Suchmaschine Google optimiert und alle aktuellen Sicherheitsstandards eingehalten.

Zusätzlich wurde für die Hundeschule Happy-Dog eine Facebook-Seite erstellt. Dort sollen vor allem aktuelle Bilder und Kommentare einen Platz finden. Die Seite lebt von den Hündelern der Hundeschule.

Es war eine Herausforderung, die Seite innerhalb von drei Wochen neu zu erstellen, da wir uns in dieser Zeit auch noch in Drupal 8 eingearbeitet haben. Aber wie immer, es hat Spass gemacht.

Eine wirklich gelungene Homepage. Frisch und auf dem Smartphone einfach zu bedienen. Das Team von KE4iT hat mich überrascht. Gut gemacht.

Marcel Meyer

Hundetrainer, Hundeschule Happy-Dog

Kunde

Marcel Meyer | Hundetrainer | Samstagern/Horgen

Anforderungen

Alte Homepage wurde in Dreamweaver geschrieben und war nicht für Smartphones optimiert. Eine frische neue Webseite muss erstellt werden.

Unsere Leistung

Neugestalltung der Homepage in Drupal 8. Facebook Firmenseite erstellt. Suchoptimierung und Speed-Performance realisieren. Wartung und Unterhalt der Homepage. Anleitungsvideos erstellt.

Relaunch Datum

Juli 2017

Aufwand

3 Wochen

Zur Webseite

Hundeschule Happy-Dog

Facebook

Fan-Seite